Unsere 1. Herren ging das Spiel gegen den Tabellennachbarn TuS Ekern in der Ekerngrund-Arena am Sonntagnachmittag ziemlich konzentriert an.
Es entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein recht kampfbetontes Spiel, das viel im Mittelfeld ablief und vor den Toren relativ ruhig blieb. Zum Schluss der 1. Hälfte machte unser Team mehr Druck, kam aber zu keinem Torerfolg. Das 0:0 entsprach dem Spielverlauf.
Zu Beginn der 2. Hälfte machte der TuS Ekern wesentlich mehr Druck, aber unsere Defensive zeigte sich von der besten Seite. Und die Offensive hielt mit: Klemens Glaser nutzte die erste Ecke in der 2.Halbzeit für unsere Mannschaft, um sie in der 60. Minute direkt zu verwandeln. 16 Minuten später wurde ein von außen flach hereingespielter Freistoß von Tom Ackermann sehenswert ins Tor geschossen. Danach stand unser Tor phasenweise unter Dauerbeschuss. Insbesondere die zahlreichen Ekerner Standards wurden mit allen Mittel toll wegverteidigt, Rene Fredehorst musste dabei in der 78. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. In der 89. Minute blieb Julian Pleis die Ruhe selber und hielt hervorragend einen Elfmeter. Zum Ende der neunminütigen Nachspielzeit nutzte Steffen Gerken einen Konter und dibbelte statt zur Eckfahne aufs Tor zu und verwandelte zum 3:0 Endstand aus spitzem Winkel.
Unsere 1.Herren spielte am Freitag Abend beim gastgebenden Tabellenführer GVO Oldenburg II auf Kunstrasen (Warum eigentlich?) und hatte in der 18. Minute ihre erste (und einzigste ) Großchance, als Tammo Budelmann alleine auf den Torwart zu lief, dieser aber großartig reagierte. Zehn Minuten später fiel dann das 1:0. Bis zur Pause erhöhten dann die souverän aufspielenden Oldenburger noch auf 3:0.
In der 2. Hälfte spielten unsere Jungs besser, blieben aber vor dem Tor zu ungefährlich. Gegen kurz vor 22.00 Uhr stand es dann beim Abpfiff standesgemäß 5:0.
Unsere 1.Herren war gestern Abend in der Kuck sin Died-Arena in Gristede die erste Hälfte immer am Drücker. Die Spieler des TuS Ofen kamen kaum vor unser Tor, erzielten aber mit ihrer ersten richtigen Chance in der 45. Minute das 0:1. Jetzt zeigte unser Team Nehmerqualitäten: Steffen Wilkens erzielte noch in der Nachspielzeit den " Es geht doch" Ausgleich.
In der zweiten Hälfte netzte Kai Lüttmann in der 54. Minute nach passgenauer Flanke von Steffen Gerken zur 2:1 Führung ein. In der 64. Minute legte Kai Lüttmann für Rene Fredehorst vor für das 3:1. Nach dem Rufen " Die Zwei" servierte Steffen Gerken in der 73. Minute den Ball genau auf den am zweiten Pfosten stehenden Steffen Wilkens zum 4:1 Endstand.
In der anschließenden Schlussphase wurde es noch ein wenig farbig, so verließen ein Spieler unserer Mannschaft nach einem Schubser im Gerangel und in der Nachspielzeit der gegnerische Keeper nach einem völlig unnötigen Foul außerhalb des Strafraumes jeweils mit glatt Rot den Platz.
Mit 1:7 unterlag unsere 1. Herren gestern abend gegen den FC Medya Oldenburg. Vorne keine Torgefahr und hinten ziemlich fahrig, so gewinnt kein Team Fußballspiele. Das Tor von Tom Ackermann kurz vor Schluss sahen nur wenige der einheimischen Fans, da die meisten die Arena schon verlassen hatten.
So geht es nicht, dann wird es auch am Freitag gegen den TuS Ofen schwer....