Unsere 1. Herren ging das Spiel gegen den Tabellennachbarn TuS Ekern in der Ekerngrund-Arena am Sonntagnachmittag ziemlich konzentriert an.
Es entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein recht kampfbetontes Spiel, das viel im Mittelfeld ablief und vor den Toren relativ ruhig blieb. Zum Schluss der 1. Hälfte machte unser Team mehr Druck, kam aber zu keinem Torerfolg. Das 0:0 entsprach dem Spielverlauf.
Zu Beginn der 2. Hälfte machte der TuS Ekern wesentlich mehr Druck, aber unsere Defensive zeigte sich von der besten Seite. Und die Offensive hielt mit: Klemens Glaser nutzte die erste Ecke in der 2.Halbzeit für unsere Mannschaft, um sie in der 60. Minute direkt zu verwandeln. 16 Minuten später wurde ein von außen flach hereingespielter Freistoß von Tom Ackermann sehenswert ins Tor geschossen. Danach stand unser Tor phasenweise unter Dauerbeschuss. Insbesondere die zahlreichen Ekerner Standards wurden mit allen Mittel toll wegverteidigt, Rene Fredehorst musste dabei in der 78. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. In der 89. Minute blieb Julian Pleis die Ruhe selber und hielt hervorragend einen Elfmeter. Zum Ende der neunminütigen Nachspielzeit nutzte Steffen Gerken einen Konter und dibbelte statt zur Eckfahne aufs Tor zu und verwandelte zum 3:0 Endstand aus spitzem Winkel.